Im Rampenlicht

Berichte über Fotoshootings, Werbedrehs und andere Jobs die unsere Sphynx Katzenmodels erledigen. Denn wie wir Österreicher so gerne sagen: "Von nix - kommt nix!"

  • Im Rampenlicht

    Sind Sphynx Katzen Qualzucht? Nie im Leben!

    Spielende Sphynx Katze

    Sphynx Katzen sind eine einzigartige und faszinierende Rasse, die oft fälschlicherweise als Qualzucht bezeichnet wird. In Wirklichkeit ist die Sphynx eine gesunde, robuste und sehr alte Rasse. Die „Mexican Hairless Cat“ oder auch „Azteken-Nacktkatze“ genannt, ist der Vorgänger der heutigen Sphynx, auch wenn sie nicht direkt verwandt sind. Es gibt Berichte, dass diese Rasse bereits seit vielen Jahrhunderten in Südamerika existiert hat. Die „Mexican Hairless Cat“ wurde von den Azteken und Mayas gehalten und war wegen ihres fehlenden Fells als heilig angesehen. Leider existiert die ursprüngliche „Mexican Hairless Cat“ heute nicht mehr, da sie nicht gezüchtet wurde. Es ist schwer zu sagen, wann die „Mexican Hairless Cat“ ausgestorben ist, da…

  • Im Rampenlicht

    Sphynx Fotoshooting für die „Crazy Cheese Manufacture“

    Sphynx Kater Weiß Preview Fotoshooting King

    Unser Kater, Champion King durfte wieder für einen Werbejob gebucht werden, diesmal ein Sphynx Fotoshooting für die Crazy Cheese Manufacture.   Die international erfolgreiche Firma „Crazy Cheese“ hatte sich bei uns gemeldet und buchte King für Werbefotos. Die Idee dahinter sollte für die Vorweihnachtszeit dienen und unseren weißen King mit dem Geschäftsinhaber samt weißer Engelsflügel und natürlich dem Hauptprodukt Käse extravagant darstellen. Wer könnte das also besser als unser Sphynx Kater King?!   Der Tag war gekommen und am Vormittag hieß es also alles Nötige zusammen zu packen. Leckerlis und Spielzeug wie eine Katzenangel mit bunten Federn dürfen da nie fehlen! Im Auto wurde Platz gemacht für die große Transportbox…

  • Im Rampenlicht

    Werbedreh für Pro 7: Mr. King meets Mr. Crazy Cheese!

    Große Vorfreude und Aufregung herrschte bei den Luxury Shadows als die Anfrage von der erfolgreichen international bekannten Firma namens Crazy Cheese kam. Unser Champion King war bei den Katzen-Ausstellungen und seiner damit verbundenen Internetpräsenz dem Marketing aufgefallen und diese war sofort von seinem Erscheinungsbild begeistert. Es sollte eine TV-Dokumentation von Pro 7 über den Erfolg des Geschäftsinhabers Roland Ludomirska gedreht werden. An besagtem Drehtag fuhren wir also nach Graz wo wir in der Privatvilla von Mr. Crazy Cheese begrüßt wurden. Ein großes Fernsehteam, das Marketing sowie Fotografen waren schon am Arbeiten. Es wurden Szenen über sein zu Hause und seine Familie gedreht sowie Interviews geführt. King durfte es sich in…

Whatsapp